19.03.2007

Bay of Plenty und Eastcap

Die Strassen entlang der "Bay of Plenty"(wie hier bei Tangareru) waren echt der Hammer. Starker Verkehr und LKW, die mich mit 100km/h mit 50 cm Abstand ueberholen. In meinen Radreisefuehrer von Neuseeland wird die Strasse auch als "Suicide Highway" bezeichnet. Aber es gibt nun mal nur die Eine.
In Matata gabs zwei Tage vor meinen eintreffen Erdbeben(6.1), erzaehlten mir die Leute.

Heute bin ich in Gisborne angekommen, ab jetzt geht es gemuetlich immer Richtung Auckland. Hier ist der Meister "Cpt. Cook" auch schon mal an Land gegangen.


Eine wunderschoene Fahrt, aber viele Huegel.
Der bis jetzt schoenste Campingplatz, Tolaga Bay, direkt hinter den kleinen Huegel am Meer.


Blick auf das Eastcap. Seit Tagen fegt hier ein ziemlich starker Nordwest - Wind. Noch kommt er von hinten und kann mir eigentlich egal sein, ab Gisborne fahre ich dann nach Norden.
Blick auf Cap Runaway.

Die Strasse um das Eastcap fuehrt immer entlang der Kueste. Ich hatte Glueck, der Wind ist "behind me'.

Sonnenuntergang auf Hawai, so heisst der Ort.
Das Wetter wurde dann aber an der Kueste schnell wieder besser.